FAQ

Allgemeine Fragen

Woher kommen eure Produkte?

Unsere Produkte stammen von ausgewählten Lieferanten. Selbstverständlich liegt ein wichtiger Fokus auf der Regionalität der Herstellung, um einen klimafreundlichen Lieferweg gewährleisten zu können.

Der genaue Herkunftsort eines Produktes und seiner Materialien und Inhaltsstoffe stehen auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Welche Kriterien erfüllen eure Produkte?

Jedes Produkt wird auf der Produktdetailseite genau beschrieben. Dort findest du Inhaltsstoffe, Herkunftsland und Anwendungsbeschreibungen für eine optimale Haltbarkeit der Produkte.

Nachhaltigkeitskriterien, wie kein Mikroplastik, plastikfrei, kein Erd-, Mineral- oder Palmöl sowie keine Tierversuche und Kunst- und Synthetik-Stoffe sind für uns selbstverständlich.

Webshop und Nachhaltigkeit, wie passt das zusammen?

Online kann unser nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Sortiment für jeden Nutzer und Nutzerin zugänglich gemacht werden und dennoch findet ein klimaneutraler Einkaufsbummel statt.

Vor allem ist uns ein wichtiges Anliegen transparente Informationen zur Verfügung zu stellen, um eine Informationssymmetrie zu schaffen. Das ist in diesem Umfang nur in einem Onlineshop möglich.

Wo kann ich Gutscheine für den LESS Shop kaufen?

Als Geschenk oder als kleine Aufmerksamkeit bietet sich ein Gutschein für unseren Shop natürlich bestens an. Gib dafür „Gutschein“ in das Suchfeld ein und wähle den Betrag über die Höhe des Gutscheins aus und füge diesen wie gewohnt in deinen Warenkorb.

Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Du kannst mit Kreditkarte, per Paypal oder per SEPA Lastschriftmandat bei uns bestellen.

Wo finde ich meine Bestellbestätigung?

Deine Bestellbestätigung erhältst du umgehend nach Abschluss der Bestellung. Wenn du in deinen Mails keine hast und auch nicht in deinen Benutzerkonto, schreib uns gerne eine Mail an:

bestellungen@less-onlineshop.de

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung erhältst du mit der Versandbestätigung deines Pakets. Wenn du in deinen Mails keine Rechnung findest, schreib uns gerne eine Mail an:

rechnungen@less-onlineshop.de

Tippfehler in meiner Adresse oder Namen, wo ändere ich das?

Das passiert jedem mal 😊 Schreib uns einfach eine Mail und wir kümmern uns darum. Je schneller du Bescheid gibst, desto mehr Einfluss können wir nehmen.

An wen wende ich mich, bei Fragen zu meiner Bestellung?

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns immer dir weiterhelfen zu können.

Also schießt los:

bestellungen@less-onlineshop.de

Versand

Liefert ihr auch international?

Zunächst liefern wir nur in folgende Länder: Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Du befindest dich in einem anderen Land und möchtest trotzdem bei uns bestellen? Dann schreib uns gerne eine Mail – wir freuen uns 😊

info@less-onlineshop.de

Wann wird meine Bestellung versendet?

Bestellungen, die bis 14:00 an einem Werktag bei uns eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet.

Wie lange dauert der Versand?

Auf die Kapazitäten des Versanddienstleisters DHL können wir leider keinen Einfluss nehmen, allerdings kommen Pakte standardgemäß nach zwei bis vier Werktagen bei dir an.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Neben deiner Bestellbestätigung erhältst du einen Link zur Sendungsnummer, um deine Bestellung zu verfolgen.

Nachhaltiger Versand, wie funktioniert das?

Gut. Mit der Möglichkeit DHL go green zu nutzen, können wir unseren Versand klimaneutral gestalten. Zudem versenden wir in wiederbenutzten Paketen und mit Füllmaterial aus alter Zeitung oder aus Lieferungen der Lieferanten an uns.

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,95€. Wenn deine Bestellung den Warenwert von 69€ übersteigt, versenden wir versandkostenfrei an dich.

Kann ich mein Paket zu einer Packstation senden?

Ja klar, dafür gib als Lieferadresse einfach die Packstation in deiner Nähe an.

Retoure & Umtausch

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wenn einer deiner bestellten Artikel defekt ist, kannst du diesen Artikel selbstverständlich zurücksenden.

Wie funktioniert die Retoure von Produkten?

Wenn es doch mal vorkommt, dass dir deine Bestellung nicht gefällt oder sonst etwas schief gelaufen ist, schreib uns gerne eine E-Mail mit deinem Retourenwunsch an:

bestellungen@less-onlineshop.de

Am besten inklusive deiner Bestellnummer und dem Produktnamen des zu retournierenden Produkts.

Wenn die Daten bei uns angekommen sind, treten wir mit dir in Kontakt.

Wann & wie erhalte ich die Rückerstattung?

Nach 3-5 Werktagen erhältst du die Rückerstattung für das Produkt. Die Kosten für die Retoure werden dir in Rechnung gestellt und mit dem zurückerstattetem Betrag verrechnet.

Deine Frage wird hier nicht beantwortet?

Schreib uns eine E-Mail mit deiner Frage und unser Kundenservice Team wird sich bei dir melden.

Vergiss deine Bestellnummer nicht, falls du eine hast. Dann können wir dir besser mit deiner Frage helfen!


Kontaktiere uns gerne per: info@less-onlineshop.de

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  • Über uns

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    Mit unseren Werten stehen uns nur besondere Materialien, zur Wahl der Produkte bei unseren Händlern, zur Verfügung. Hier erfährst du mehr über die Materialien und warum wir 100% plastikfrei sind.

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